Long-Term-Evolution.de

LTE – Die mobile Revolution

Altenburg, Fichtenau, Crailsheim, Kreßberg und Stimpfach mit Telekom LTE

Telekom-LTE
Während in den Großstädten wie Berlin und Köln der neue Mobilfunkstandard LTE bereits kräftig ausgebaut wird, gehen auch die Fortschritte in den eher ländlichen Regionen weiter. Die DTAG hat nun angekündigt, Telekom LTE in verschiedenen Orte zeitnah schalten zu wollen. Hierzu gehören unter anderem Altenburg, Crailsheim, Fichtenau, Kreßberg und Stimpfach.

LTE (Long Term Evolution) wird künftig extrem schnelle Internetverbindungen via Funk ermöglichen. Auch wenn anfangs noch nicht verfügbar, sind später sehr hohe Bandbreiten von bis zu 100Mbit/s möglich – was eine vielfachen Geschwindigkeit einer klassischen DSL Verbindung entspricht.

Neben dem klassischen Heimanschluss wird LTE auch für mobile Endgeräte wie Smartphones und Laptops geeignet sein. Als Nachfolger von 3G wird LTE auch das mobile Internet revolutionieren da komplett neue Anwedungsfällte möglichen werden, wie bspw. Internet TV.

Bereits seit dem 21.6.2011 ist LTE von der Telekom auch in Gornhausen LTE geschaltet worden und die Einwohner dürfen sich über Internet mit vorerst 3 Mbit/s.

Ob bei Ihnen bereits LTE verfügbar ist, erfahren Sie direkt bei der Telekom.

Sag es weiter: Bookmark and Share
Weitere LTE-Meldungen zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.