Long-Term-Evolution.de

LTE – Die mobile Revolution

Apple iPhone 5 kommt vermutlich ohne LTE

Auch wenn keiner so ganz genau den Erscheinungstermin des iPhone 5 kennt, wird in der Gerüchteküche bereits fleißig gekocht. Aktuellstes Neuigkeit betrifft die LTE-fähigkeit des iPhone 5.LTE (Long Term Evolution, dt.: langfristiger Fortschritt) ist der Nachfolgetechnologie von 3G und soll künftig Internet via Funk mit bis zu 100 Mbit/s ermöglichen. Die US-Newsseite iSuppli weiß zu berichten, dass Apple mit der neue iPhone Generation noch nicht auf die LTE Technologie setzen wird. Hierfür wurden das HTC Thunderbolt auseinander genommen und die Kosten für die LTE Hardware ermittelt.

HTC Thunderbolt LTE Kosten

 

Die Kosten für LTE liegen in der Herstellung bei fast 40 USD – im Vergleich dazu sind die Produktionskosten eine iPhone 4 bei rund 171 USD. Es wäre also eine Kostensteigerung von fast 25% nötig, um das LTE Feature anbieten zu können. Ebenfalls schlägt sich LTE noch auf die Akkulaufzeit nieder.

Angesichts dieser Tatsache ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass Apple sich mit der kommenden iPhone-Generation bereits auf 4G LTE setzen wird.

Sag es weiter: Bookmark and Share
Weitere LTE-Meldungen zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.