Long-Term-Evolution.de

LTE – Die mobile Revolution

Auch im LTE-Zeitalter stirbt die SMS nicht aus

Es wird derzeit ganz schön viel Wirbel gemacht rund um den neuen Mobilfunkstandard mit dem interessanten Namen LTE. Ohne Frage ist es auch eine sehr spannende Sache und wir können uns jetzt schon auf eine Menge toller Möglichkeiten gefasst machen. Dennoch sollte man bei aller Euphorie natürlich nicht vergessen, dass auch viele „alte“ und bewährte Dienste selbst im neuen LTE-Zeitalter nach wie vor gerne genutzt werden. Davon kann man zumindest zum heutigen Zeitpunkt voll und ganz ausgehen. Unter anderem zählt auch die gute alte SMS dazu.

SMS schreiben wir auch heute noch praktisch täglich mit Familienangehörigen, Freunden und Bekannten. Man ist es ganz einfach gewohnt und es ist eine schnelle und praktische Art der Kommunikation. Auch die Kosten für eine einzelne SMS sind nicht gerade hoch, jedoch sollte man vorsichtig sein, wenn man gerne und viel SMS verschickt. Dann können sich die Kosten nämlich doch ganz schnell summieren und am Ende des Monats steht man vor einer Handyrechnung, die man nur mit Mühe und Not überhaupt bezahlen kann. So weit muss es aber erst gar nicht kommen.

Wer ein Online Portal wie zum Beispiel http://www.freesms.org nutzt, der ist auf der sicheren Seite und wird auch im LTE-Zeitalter beim täglichen SMS Versand richtig toll sparen können. Auf dieser Seite lassen sich nämlich SMS an beliebige Empfänger zu jeder Zeit absolut kostenlos und ohne jegliche Anmeldung versenden. Alles, was zu tun ist: Die Rufnummer des Empfängers eingeben und natürlich den Nachrichtentext. Und ab geht die Post. Auf diese Art und Weise lassen sich alleine über dieses Portal jeden Tag bis zu fünf SMS absolut kostenlos verschicken. Auf einen Monat hochgerechnet ergibt sich ein enormes Sparpotenzial.

Sag es weiter: Bookmark and Share
Weitere LTE-Meldungen zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.