Long-Term-Evolution.de

LTE – Die mobile Revolution

AVM FRITZ!BOX 6840 mit LTE Unterstützung gewinnt Innovationspreis

AVM FRITZ!Box 6840 LTE

Nachdem das in Berlin ansässige Unternehmen AVM bereits auf der CeBit 2011 den neuen LTE Router präsentiert hat, konnte man mit der AVM FRITZ!Box 6840 LTE den Innovationspreise 2011 IT gewinnen. Eine Jury aus 100 Personen entschied sich für den LTE Router von AVM. Die Wahl fiel auf AVM, da die FRITZ!Box 6840 LTE, sowohl innovative Technik enthält, aber auch schon heute ein praktischer Nutzen von dem Gerät ausgeht.

Neben LTE ist auch WLan mit 300Mbit/s, Gigabit LAN, NAS-Support und eine Telefonanlage in dem kleinen Alleskönner verbaut. Die Unterstützte Bandbreite bei LTE liegt bei 100 Mbit/s Downstream und 50 Mbit/s Upstream.

 

Sag es weiter: Bookmark and Share
Weitere LTE-Meldungen zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.