Long-Term-Evolution.de

LTE – Die mobile Revolution

HTC Radiant LTE

htc titan lte

HTC Titan - Quelle: HTC.com

Wenn vom 10 – 13 Januar die CES Technologie Messe in Las Vegas eröffnet, stellt HTC sein neuestes Handy mit der zukunftsweisenden LTE Technik vor, das HTC Radiant LTE. Noch ist nicht viel bekannt über das neue Konstruktionswunder aus dem Hause HTC. Da jedoch schon vorab Bilder ins Internet gelangten und es sich äußerlich stark am Design des HTC Titan orientiert, kann man davon ausgehen, dass es ungefähr die gleiche Technologie beinhalten wird.

Der duale LED Blitz ist mit Sicherheit wieder an Bord, wenn auch etwas weiter Links sitzend. Ausgehend von der Technik des HTC Radiant LTE wird wohl auch wieder ein 4,7 Zoll Display mit 800×600 Pixeln Auflösung, ein 1,5 Gigahertz starker Prozessor und der interne Speicher mit 16 Gigabyte im Radiant werkeln.

iPhone 4S versus HTC Radiant (HTC Titan)

Das Apple iPhone 4S hat eine Akkulaufzeit (Stand-by Modus) von 200 Stunden und ein 8,89 cm großes Display. Das Gewicht des iPhone 4S beläuft sich auf 140g. Das HTC Titan dagegen hat eine Akkulaufzeit (Stand-by Modus) von 360 Stunden und lässt Fotos, Filme sowie Apps über ein 11,94 cm großes Display flimmern. Etwas speckiger kommt das HTC schon daher, mit einem Gewicht von 160g.

Snapshot Lösung Radiant

Bei der Rückseitenkamera mit 8 Megapixeln wird jedes kleine Party-Pic entsprechend gut aussehen und für die Videotelefonie steht dem Smartphone Besitzer eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln zur Verfügung.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das HTC Radiant eines von drei LTE fähigen Smartphones ist, welches vom Publisher AT&T im ersten Quartal des Jahres auf den US-Amerikanischen Markt gelangt. Wann das LTE fähige Radiant bei uns auf den Markt kommt ist zurzeit noch ungewiss.

Sag es weiter: Bookmark and Share
Weitere LTE-Meldungen zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.