Long-Term-Evolution.de

LTE – Die mobile Revolution

LTE Highspeed Internet in Cloppenburg (Niedersachsen) von E-Plus

Der in Deutschland drittgrößte Mobilfunkanbieter E-Plus hat sich mit seinen Ausbauplänen von LTE bisher sehr zurück gehalten. Nun gibt das Düsseldorfer Unternehmen jedoch bekannt, dass man in Cloppenburg in Niedersachsen in den nächsten Tagen mit Tests des neuen Mobilfunkstandards LTE (Long Term Evolution) starten will.

LTE verspricht hohe Downloadraten von bis zu 50Mbit/s per Funktechnik. Weitere Vorteile von LTE sind die hohe Reichweite des Funksignals, wodurch Regionen mit highspeed Internet erschlossen werden können, die bisher weder mit DSL noch andere Breitbandtechnologien erschlossen wurden. Des Weiteren ist der Aufbau von einem LTE Netz vergleichsweise günstig, da das Umrüsten bestehender Funkmasten kostengünstig zu realisieren ist.

Die Technik für den Ausbau stammt von ZTE – die bereits einige Erfahrungen mit der neuen LTE-Technik gesammelt haben.

Aktuell gibt es noch keine Angebote oder Tarife für LTE von E-Plus. Hier können Sie jedoch die LTE Verfügbarkeit anderer Anbieter prüfen.

Sag es weiter: Bookmark and Share
Weitere LTE-Meldungen zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.