LTE Tablet PC Motorola Xoom 3G bei Telekom verfügbar, jetzt vorbestellen!

Während Apple mit dem iPad 2 bereits seinen zweiten Tablet PC auf dem Markt gebracht hat, steht nun das Motorola Xoom vor dem Verkaufsstart.Das mit Android 3.0 (Honeycomb) laufende Motorola Xoom bietet diverse technische Spielerein, die bisher nicht mal auf dem iPad zu finden waren. Ein nVidia Tegra 2 Chipsatz der zwei CPU Kerne vereint die mit 1GHz getaktet sind verleiht dem Motorola Tablet die nötige Power, um beispielsweise auch FullHD Inhalte können so ruckelfrei wiedergegeben werden.

Das Display ist 10,1 Zoll groß – im Vergleich dazu: das iPad hat eine Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll. Die Bildschirmauflösung beträgt 1280 x 800 Pixel (iPad und iPad 2: 1024×768). Obwohl das Motorola Xoom 1080p Signale darstellt, kann man mit der integrierten 5 Megapixel Fotokamera nur Videos in 720p aufnehmen.Natürlich bietet das Motorola Xoom auch W-Lan, sowie 3G (UMTS). Wie wir bereits berichteten, wird das Motorola Xoom später auch LTE / 4G untertützen. Das Update erfolgt dann per Firmware-Update.

Das Motorola Xoom mit 3G / UMTS wird vorerst exklusiv bei der Telekom, zu einem Preis ab 299,95€,  zu haben sein. (zum Angebot). Die Version ohne 3G (nur mit W-Lan) ist derweil im Preisvergleich für rund 550€ zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar