Long-Term-Evolution.de

LTE – Die mobile Revolution

Samsung Galaxy Tab 10.1 mit LTE ab 28 Juli in den USA?

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 Tablet PC mit LTE Unterstützung wird Gerüchten zu Folge in den nächsten Tage in den USA erscheinen. Der Mobilfunkanbieter Verizon soll das LTE Tablet exklusiv vertreiben – da auch kein anderer Anbieter LTE (Long Term Evolution) flächendeckend in den Staaten anbieten kann.

Laut einem geleakten Dokument soll der Erscheinungstermin am 28. Juli sein. Das LTE Tablet ist seiner Schwester, dem Samsung Galaxy Tab 10.1, abgesehen von LTE Support annähernd identisch. Wer also auf der Suche nach einem Tablet PC mit schnellerem Internet ist, für den könnte das Galatxy Tab mit LTE eine gute Alternative zum iPad sein – sofern das Gerät in Deutschland zu bekommen sein wird.

Vielleicht wird ja die Telekom das Gerät einführen, da diese bereits das „normale“ Samsung Galaxy Tab im Angebot haben (hier) und auch der Ausbau von Telekom LTE geht in Deutschland voran.

Der Preis des Samsung Galaxy Tab 10.1 LTE / 4G liegt in den USA bei 529$ für die Variante mit 16GB Speicher – für 629$ wird der Speicherplatz verdoppelt.

Wenn die Gerüchte also stimmen, wird Samsung nach dem Motorola Xoom das zweite LTE Tablet auf den Markt bringen. Wann das iPhone mit LTE zu bekommen sein wird, ist derweil noch nicht bekannt.

Sag es weiter: Bookmark and Share
Weitere LTE-Meldungen zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.