Long-Term-Evolution.de

LTE – Die mobile Revolution

Apple iPhone 5 mit LTE

Verschiedenen Gerüchten zur Folge plant Apple mit der Einführung des Apple iPhone 5 diverse Neuerungen zu präsentieren. Zum einen wurde der geplante Termin für den Release des iPhone 5 verschoben, da iOS 5 noch länger auf sich warten lässt als bisher vermutet. Dafür sollen jedoch etliche neue Funktionen unter der Haube stecken.

Apple plant mit iOS 5 eine verbesserte Vernetzung mit Onlineapplikationen wie beispielsweise Facebook und YouTube. Des Weiteren soll eine Spracherkennung die Bedienung des Smartphones weiter verbessern.

Abgesehen von der Software werkelt Apple auch an der Hardware. So soll LTE auf dem iPhone 5 an Board sein. Laut Planung will Apple hierfür auf einen Chipsatz von Qualcomm setzen – da die eigenen Entwicklungen bisher nicht die gewünschten Resultate liefern.

Sag es weiter: Bookmark and Share
Weitere LTE-Meldungen zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.