Long-Term-Evolution.de

LTE – Die mobile Revolution

Samsung Galaxy Nexus LTE / 4G

samsung-galaxy-nexus-lte-4g-long-term-evolution

Quelle: Samsung

Samsung wird in Zusammenarbeit mit Googles neuestem mobilen Betriebssystem Andoid 4.0 (Ice Cream Sandwich) noch im Jahr 2011 das Smartphone „Samsung Galaxy Nexus“ in Deutschland auf den Markt bringen.

Doch während in den USA bereits die LTE Variante des Samsung Galaxy Nexus vorgestellt wurde, werden die deutschen Kunden noch mit der normalen 3G Variante auskommen müssen. Nebst LTE wurde bei dem Samsung Galaxy Nexus LTE die Akkukapazität erhöht, um die Akkulaufzeit durch den erhöhten Energiehunter nicht zu verringern.

Obwohl sowohl Vodafone wie auch die Telekom bereits das LTE Netz in Deutschland ausbauen, wird man für den Preis von ca. 550€ nicht die LTE Version erhalten. Ebenfalls ist der interne Speicher beim Samsung Galaxy Nexus LTE mit 32GB doppelt so groß wie der, von der normalen „nicht LTE Variante“. Gleich bleibt das Display, welches weiterhin den Nutzer mit einem farbenfrohen AMOLED Bildschirm verwöhnt, welches sich auf 4,65“ erstreckt.

Samsung wird in Zusammenarbeit mit Googles neuestem mobilen Betriebssystem Andoid 4.0 (Ice Cream Sandwich) noch im Jahr 2011 das Smartphone „Samsung Galaxy Nexus“ in Deutschland auf den Markt bringen.

Doch während in den USA bereits die LTE Variante des Samsung Galaxy Nexus vorgestellt wurde, werden die deutschen Kunden noch mit der normalen 3G Variante auskommen müssen. Nebst LTE wurde bei dem Samsung Galaxy LTE die Akkukapazität erhöht, um die Akkulaufzeit durch den erhöhten Energiehunter nicht zu verringern.

Obwohl sowohl Vodafone wie auch die Telekom bereits das LTE Netz in Deutschland ausbauen, wird man für den Preis von ca. 550€ nicht die LTE Version erhalten. Ebenfalls ist der interne Speicher beim Samsung Galaxy Nexus LTE mit 32GB doppelt so groß wie der, von der normalen „nicht LTE Variante“.

Gleich bleibt das Display, welches weiterhin den Nutzer mit einem farbenfrohen AMOLED Bildschirm verwöhnt, welches sich auf 4,65“ erstreckt.

Sag es weiter: Bookmark and Share
Weitere LTE-Meldungen zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.